Oki legt im Halbjahresgeschäft zweistellig zu / Zuwachs an Umsatz und Stückzahlen

By | 20. Januar 2012

Oki, Hersteller von LED-Drucklösungen und Managed-Print-Services, legt nach eigenen Angaben in den ersten sechs Monaten seines Geschäftsjahres vom 1. April 2011 sowohl nach Umsatz als auch nach Stückzahlen zu. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbucht das Unternehmen einen Zuwachs bei den Stückzahlen um 35 Prozent.

Den Umsatz konnte Oki um 41 Prozent steigern. Das Wachstum sei vor allem auf das Segment der Farb-LED-Multifunktionsgeräte zurückzuführen. Nach Units konnte Oki bei den Farb-MFPs einen Wachstumssprung von 266 Prozent erzielen. Auch im Mono-LED-Bereich verzeichnete Oki Zuwächse von 51 Prozent bei den abverkauften Units. Auch das Umsatzwachstum von 58 Prozent falle hier überdurchschnittlich aus.

Quelle und weiterlesen:

http://www.print.de/News/Markt-Management/Oki-legt-im-Halbjahresgeschaeft-zweistellig-zu