Online TV mit Zattoo – Online Fernsehen in HD

By | 5. April 2012

Online Fernsehen in HD geht nun auch mit Zattoo. ARD, ZDF und Arte kann man über die Webseite auch als hochauflösenden Stream anschauen.  Bisher gab es das nur mit Kabel oder Satelliten, aber nicht über das Internet. “Wir sind stolz darauf, HD pünktlich zur Fussball-EM bringen zu können”, so Zattoo-Chef Nick Brambring.

Für die sich noch in der Beta-Phase befindende HD-TV Lösung, fallen für die Abonnenten des Premium-Accounts HiQ keine weiteren Kosten an. Für die nichtzahlenden Kunden steht “nur” Arte in HD zur Verfügung. “Eine Aufschaltung auf weitere Applikationen wie für iPhone/iPad und der VideoWeb TV Box wird folgen”, heißt es in einer Pressemitteilung. Bezahlkunden profitieren ausserdem durch die nicht vorhandenen Werbeeinblendungen bei Kanalstart. Zattoo kann neben dem  Computer auch über Apps auf dem Smartphone und  Tablet oder der VideoWeb-Box benutzt werden. Zattoo hat nach eigenen Angaben neun Millionen Nutzer.

Zum Anbieter: http://zattoo.com/